Medizinische Bildung im Fokus

Die Professor Herbert Harnisch und Brigitte Harnisch-Stiftung engagiert sich entsprechend ihrer Satzung für mehr Chancengerechtigkeit in der medizinischen Ausbildung. Gefördert werden daher Studierende der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sowie Humanmedizin, die gute/sehr gute Leistungen sowie finanziellen Förderbedarf nachweisen können.

Die Professor Herbert Harnisch und Brigitte Harnisch-Stiftung hat ihren Sitz in Köln. Auf Wunsch der Stifterin, Brigitte Harnisch, wurde sie nach deren Tod 2017 gegründet und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Engagiert für die Stiftungsziele

Den Vorstand der Professor Herbert Harnisch und Brigitte Harnisch-Stiftung bilden drei Personen, die gemeinsam über die Vergabe von Stipendien und Förderungen entscheiden.

Alle Fragen zum Stiftungszweck und dem Vergabeverfahren bitte schriftlich per E-Mail an den Vorstand richten.

Christiane Hillesheim

Die Nichte der beiden Stifter gründete die Stiftung auf Wunsch von Brigitte Harnisch nach deren Tod. Die Rechtsanwältin arbeitet seit dem Jahr 2000 in Köln und hat den Vorsitz der Stiftung inne.

Ben Harnisch

Der Enkel des Stifters gehört ebenfalls zum Stiftungsvorstand. Er lebt und arbeitet in Mainz und ist zuständig für den IT-Bereich der Stiftung.

Dr. Friederike Jarzyk-Dehne

ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwältin in Köln, Magdeburg und Hohe Börde tätig. Sie komplettiert den Stiftungsvorstand als Ansprechpartnerin für die Fördermaßnahmen.